Erfahrungsaustausch II für Bundesfreiwillige       1 Tag

Dein Freiwilligendienst geht nun schon eine ganze Weile. Du konntest viele Erfahrungen machen und bist gut eingebunden in deiner Einrichtung.

Wie geht es dir mit deinem Freiwilligendienst? Was beschäftigt dich in deiner täglichen Arbeit mit den Kindern, im Team und mit den Eltern? Worüber denkst du nach? Kannst du dir vorstellen, in diesem Bereich weiter zu arbeiten? Hast du schon einen Idee, was du danach machen willst? Den zweiten Erfahrungsaustausch wollen wir nutzen um solchen Fragen auf den Grund zu gehen und die eigene Arbeit in der Einrichtung zu reflektieren. Mit den anderen Bundesfreiwilligen, die sich in der gleichen Situation befinden wie du selbst, kannst du dich unter Gleichgesinnten austauschen.

Gemeinsam wollen wir die bisher gemachten Erfahrungen reflektieren und deinen zukünftigen Weg anschauen.